ÜBER UNS

Unser Unternehmen Schneidewind beschäftigt 25 Facharbeiter aus verschiedenen Ausbildungsberufen. Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und Mitglied im Fachverband Garten- und Landschaftsbau in Hamburg.

Unser Betrieb ist mit modernen Maschinen und Geräten wie diversen Radladern, Baggern, Treckern und LKWs in verschiedensten Größen  ausgestattet.

Geschichte

Am 01. März 1966 wurde unsere Firma unter dem Namen Petersen und Schneidewind gegründet. Herr Petersen war der Kompagnon von Herrn Schneidewind Senior.

Im Januar 1972 trennten sich die Herren und die Firma wurde als Einzelfirma unter

dem Namen Werner Schneidewind geführt.

Ab 20.09.1990 wurde die Firma in die Handwerksrolle Lübeck für das Straßenbauerhandwerk eingetragen sowie für das Installateur- und Heizungsbauhandwerk Ausführungsbereich 2.

Am 01.07.2001 wurde die Firma in Schneidewind GmbH & Co. KG umgewandelt  Thorsten Schneidewind als Gesellschafter eingetragen.

Ab 02.01.2002 wurde das Zertifikat für die Ausführungsbereiche 1 und 7 im Güteschutz Kanalbau erweitert und neu erteilt.

Werner Schneidewind

Thorsten Schneidewind